BühnenReif Goslar
 
 
 


Aktuelles Projekt



 


Gefördert durch:




Werden Sie Mitglied im
Förderverein BühnenReif Goslar.

All Shook Up - Das Musical 2017

Ein Musical mit der Musik von Elvis Presley
Buch von Joe DiPietro
Musikalische Bearbeitung und Arrangements von Stephen Oremus
Deutsch von Benjamin Baumann

Die Elvis-Songs wurden in ihrer Originalsprache belassen.

Der Autor wurde durch die Musik von Elvis zu dieser Musical Comedy inspiriert. Aber auch Shakespeare hatte es ihm angetan und so konstruierte er, angelehnt an die Komödie „Was ihr wollt“, dieses mitreißende und erfolgreiche 50er-Jahre-Musical. Joe DiPietro wollte Elvis zum heimlichen Star dieses Musicals machen und integrierte einige der größten Hits, aber auch hörenswerte Raritäten, in die Handlung des Stücks. Unsterbliche und zeitlose Melodien wie "Love Me Tender", "Heartbreak Hotel", "Jailhouse Rock", "Don’t Be Cruel", "Hound Dog", "Teddy Bear", "Can’t Help Falling In Love" und natürlich der Titelsong "All Shook Up" erklingen in dieser schmissige Broadway-Show. 1996 landete Joe DiPietro zusammen mit Jimmy Roberts einen großen Wurf, das Off-Broadway-Musical "I love You, You're Perfect, Now Change". Das Stück über Liebe und Beziehungen läuft seitdem in New York und wurde auch an vielen anderen Orten inszeniert.